Buchreihenfolge der »WEIHNACHTOSAURUS«-Serie von Tom Fletcher

Tom Fletcher ist ein englischer Musiker, Sänger, Komponist, Autor und YouTube-Vlogger. In seiner Heimat Großbritannien ist er ein Star und seine Geschichte um den kleinen Jungen William Trudel und dem Weihnachtsosaurus ist ein Weltbestseller, der in 23 Sprachen übersetzt wurde.

Sein zum Weihnachtosaurus eigens komponiertes und inszenierte Musical »The Christmasaurus: Musical Edition« begeisterte in London viele Fans und aktuell wird die Geschichte als Animationsfilm adaptiert.

Gemeinsam mit seiner ebenfalls erfolgreichen Ehefrau Giovanna Fletcher schrieb Tom Fletcher die Jugenddystopie-Trilogie »EVE OF MAN«.

Die chronologische Reihenfolge der WEIHNACHTOSAURUS-Serie

zuletzt aktualisiert am: 21. April 2022

TIPP
Die Geschichte ist fortlaufend.
Die Reihenfolge sollte eingehalten werden.


1. Band: Der Weihnachtosaurus

Ein geheimnisvolles riesiges Ei, tief im Eis am Nordpol, versetzt die Weihnachtswichtel in Aufregung. Der Weihnachtsmann selbst brütet das Ei unter seinem dicken Po aus, und es schlüpft ein freundlicher Dinosaurier – der Weihnachtosaurus. Gleichzeitig, tausende Kilometer entfernt, schickt William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab. Sein einziger Wunsch: ein echter Dinosaurier. In der Weihnachtsnacht begegnen sich William und der Weihnachtosaurus. Gemeinsam erleben sie ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer – und was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.


2. Band: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe (2021)

Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem einzigartigen Weihnachtosaurus bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten …


Buchcover Weihnachtosaurus Band 3
NEU 5. Oktober 2022

3. Band: Der Weihnachtosaurus und die böse Liste (2022)


Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Plötzlich taucht da ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und auf einmal geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden …


Schreibe einen Kommentar