Buchreihenfolge »MINECRAFT FREEDOM« von Paluten (Patrick Mayer)

Patrick Mayer alias PALUTEN ist mit über 50 Millionen Views im Monat und mehr als 4 Millionen Abonnenten einer der beliebtesten und meistgeklicktesten YouTuber Deutschlands.

In seinen charmanten und sympathischen Videos bringt er ordentlich Schwung in die Minecraft-Welt. Und genau dort ist sein umfassendes Minecraft-Projekt FREEDOM entstanden, auf dem die gleichnamige Roman-Bestsellerreihe basiert.

In seinen Romanen begleiten Paluten-Fans alt bekannte Charaktere und Helden aus dem FREEDOM-Universum durch spannende neue Abenteuer, voller Insider-Witzen und chaotischen Situationen.

Die Romanreihe umfasst aktuell 5 Bände und 1 Comic.

UPDATE 15.04.2022
Am 4. Oktober 2022 erscheint mit »VERSCHOLLEN IM BERSCHMUDA-DREIECK« der 5. Band der FREEDOM-Saga.

Die chronologische Reihenfolge
der MINECRAFT FREEDOM-Saga

zuletzt aktualisiert am: 15. April 2022


Buchcover Die Schmahamas-Verschwörung Minecraft Freedom von Paluten

1. Band: Die Schmahamas-Verschwörung

Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schmalamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht …

Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es Ihnen gelingt, die Schmalamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe – und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind.

Chaotische Abenteuer erwarten euch in diesem Freedom-Roman, wenn Team Edgar wieder auf Reisen geht! Mit von der Partie sind alte Freunde wie General Dieter, Professor Ente und Banani und Banunu. Aber auch Widersacher von früher, die sich überraschend als Verbündete herausstellen, lassen sich blicken. Durch zahlreiche Illustrationen werden die Figuren zum Leben erweckt.

Oh, und es gibt Lamas. Lamas!!!


Buchcover Minecraft Freedom Der Golemkönig von. Paluten
COMIC

Zusatz-Comic: Der Golemkönig

Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems auf den Plan ruft. Paluten und seine Freunde sind in Alarmbereitschaft, doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich. Sie nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In der Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben, wenn er sich im Kampf als würdig erweist, mit dem Golem-König in seinem goldenen Turm zu leben. 

Alles scheint so, wie Iggi es sich immer gewünscht hat. Doch im Moment seines größten Erfolgs deckt Paluten eine schreckliche Wahrheit auf. Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, um die Stadt zu retten.
Folgt Paluten, seinem besten Freund Edgar, Professor Ente und General Dieter in ein neues Abenteuer.


Buchcover Schlamassel im Weltall Freedom Minecraft von Paluten

2. Band: Schlamassel im Weltall

Paluten und seine Freunde verschlägt es in den Weltraum! Die Hühner der EI-FS (der »Echt Intergalaktischen Flughuhn-Station«) haben den Freedom Squad um Hilfe gerufen. Ein Unbekannter droht, sie anzugreifen! Paluten und sein bester Freund, das Schwein Edgar, brechen sofort auf. Auch Evil ist mit von der Partie, um unsere Abenteurer zu unterstützen.

Kaum sind die Helden auf der EI-FS gelandet, wird das ganze Ausmaß der Bedrohung deutlich. Nicht nur die Raumhühner schweben in größter Gefahr, jemand hat es auf ganz Freedom abgesehen! Unsere Freunde müssen in die tiefsten Nebel der Galaxie reisen und sich einem mysteriösen Feind stellen – mit dem sie mehr als nur ein Hühnchen zu rupfen haben.


Buchcover Minecraft Freedom 04 Donnerwetter am Mount Schmeverest Paluten

3. Band: Donnerwetter am Mount Schmeverest

Paluten ist ein echter Abenteurer und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er Freedom nun schon gerettet hat. Professor Entes Klonmaschine hat sich dabei in der Vergangenheit als besonders hilfreich erwiesen. Doch ausgerechnet die geht jetzt kaputt. 
 
Für die Reparatur benötigt er ein besonders seltenes Metall, welches es nur auf dem Gipfel des höchsten und gefährlichsten Berg Freedoms gibt: Mount Schmeverest. Paluten und Edgar machen sich natürlich sofort auf den Weg, um das seltene Metall zu besorgen, stoßen dabei allerdings auf unerwartete Gefahren und unvorhergesehene Hindernisse. Schaffen sie es, diesen Widrigkeiten zu trotzen und das Metall zu bekommen?


Paluten Minecraft Freedom Band 4 Reise zum Mittelschlund der Erde 2022

4. Band: Reise zum Mittelschlund der Erde (2022)

Eine Rettungsmission in den unerforschten Tiefen Freedoms Paluten neigt gerne zu Übertreibungen. Dass er aber versehentlich eine hoch ätzende Flüssigkeit entwickelt, die sich bis zum Kern der Welt durchfrisst … damit hätte selbst er nicht gerechnet. Als Edgar Junior dann auch noch in das Loch fällt, ist klar: Paluten und seine Freunde Edgar und Evil müssen ihn retten. Bei ihrem Versuch, in unerforschte Tiefen vorzudringen, entdecken sie unterhalb von Freedom eine völlig neue Welt. Und die ist nicht unbewohnt.


Buchcover Paluten Freedom Band 5 Berschmuda 2022
NEU 4. Oktober 2022

5. Band: Verschollen im Berschmuda-Dreieck (2022)

Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten
Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let’s Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt’s neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck.


Schreibe einen Kommentar