Buchreihenfolge »SHOPAHOLIC. DIE SCHNÄPPCHENJÄGERIN« von Sophie Kinsella

Die britische Autorin und studierte Wirtschaftsjournalistin Madeleine Wickham veröffentlichte 1995 mit »DIE TENNISPARTY« ihren ersten Roman. Unter dem Pseudonym Sophie Kinsella gelang ihr im Jahr 2000 mit dem Auftakt der »SHOPAHOLIC»-Serie der nationale und der internationale Durchbruch.

Die Serie um die Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood umfasst insgesamt 9 Bände. Abgesehen von der Kurzgeschichte »SHOPAHOLIC ON HONEYMOON«, die nach dem 3. Band erschienen ist, wurden alle Bände ins Deutsche übersetzt.

2009 erschien der Film »SHOPAHOLIC. DIE SCHNÄPPCHENJÄGERIN«, der auf den ersten zwei Bänden der »SHOPAHOLIC«-Buchserie basiert.

Die chronologische Reihenfolge
der SHOPAHOLIC-Serie

alternative Reihentitel
– Die Schnäppchenjägerin
– Rebecca Bloomwood

zuletzt aktualisiert: 4. März 2021

Hinweis: Reihenfolge beim Lesen einhalten


1. Band: Shopaholic. Die Schnäppchenjägerin

Wie alles begann:
Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Das Shoppen. Sie kann einfach keinem Schaufenster widerstehen! Die junge Finanzjournalistin, die andere Menschen in Geldfragen berät, versteckt ihre eigenen Kreditkartenabrechnungen unterm Bett. Inzwischen steht sie vor einer ernsthaften finanziellen Krise, muss sich die Bank vom Leib halten und auch noch den höchst attraktiven, millionenschweren Jungunternehmer Luke Brandon beeindrucken. Bei all dem Stress hilft eigentlich nur eins: ein kleiner Einkaufsbummel …


Buchcover Sophie Kinsella Shopaholic Band 2 Shopaholic in New York alter Titel Fast geschenkt
Alter Titel: Fast geschenkt

2. Band: Shopaholic in New York

Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen …


Buchcover Sophie Kinsella Shopaholic Band 3 Wedding Shopaholic Hochzeit zu verschenken
Alter Titel: Hochzeit zu verschenken

3. Band: Wedding Shopaholic

Rebecca Bloomwood ist im siebten Himmel: Sie hat nicht nur ihren Traumjob in New York gefunden, jetzt hält auch noch Luke Brandon um ihre Hand an. Unzählige Dinge müssen besorgt werden: ein Hochzeitskleid, passende Schuhe, Blumenarrangements, Kleider für die Brautjungfern – es ist das Paradies. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza – die Idee ihrer Schwiegermutter – steht nichts mehr im Wege. Außer den Plänen ihrer eigenen Mutter, die zur selben Zeit in England alles für die Feier vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen, und die Katastrophe scheint unausweichlich. Doch wer sagt eigentlich, dass man nur einmal heiraten kann?


Buchcover Sophie Kinsella Shopaholic 3,5 Shopaholic on Honeymoon
KURZGESCHICHTE: WURDE NICHT INS DEUTSCHE ÜBERSETZT

3.5 Band: Shopaholic on Honeymoon

As readers of the Shopaholic series will know, I have never described Becky and Luke’s honeymoon, which happens after they get married in Shopaholic Ties the Knot. So as a free update for Shopaholic fans, I have decided to share with you one of the adventures of the newly-wed Becky and Luke. I hope you enjoy it! Love Sophie x


Buchcover Sophie Kinsella Shopaholic 4 Vom Umtausch ausgeschlossen

4. Band: Vom Umtausch ausgeschlossen

Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Realität. Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin. Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schwester – eine Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos …


Buchcover Sophie Kinsella Shopaholic 5 Prada Pumps und Babypuder

5. Band: Prada, Pumps und Babypuder

Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug – Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre …


Buchcover Sophie Kinsella Shopaholic 6 Mini Shopaholic

6. Band: Mini Shopaholic

Becky Brandon, geborene Bloomwood, hatte sich ihr Dasein als Mutter leichter vorgestellt. Die zweijährige Minnie ist tatsächlich ein sehr lebhaftes, willensstarkes Kind – man könnte sie auch als Teufelsbraten bezeichnen. Ihr Lieblingswort ist »Meins!«, und eine Vorliebe für Markenartikel ist nicht zu übersehen. Woher sie das nur hat? Becky jedenfalls kauft angesichts der Krise nur noch das Notwendigste – Handtaschen, Schuhe, Spielsachen für Minnie … auch die Firma ihres Mannes leidet unter der Wirtschaftslage, und um Luke aufzuheitern, plant Becky heimlich eine Party zu dessen Geburtstag. Inzwischen soll die aus dem Fernsehen bekannte »Nanny Sue« aus Minnie einen Gemüse liebenden Wonneproppen machen. Kann das alles gutgehen?


Buchcover Sophie Kinsella 07 Shopahholic in Hollywood

7. Band: Shopaholic in Hollywood

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen – und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood! Der Rodeo Drive und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den roten Teppich zu laufen? Ganz einfach – der Shopaholic wird Stylistin für die Stars. Leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie nicht durch verrückte Aktionen auffallen würde. Nein, auch Hollywood kann ihr nicht lange widerstehen …


Buchcover Sophie Kinsella 8 Shopaholic Family

8. Band: Shopaholic & Family

Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht …


Buchcover Sophie Kinsella 09 Christmas Shopaholic

9. Band: Christmas Shopaholic

Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist ins beschauliche Letherby gezogen. Weihnachten steht vor der Tür, die Schaufenster funkeln, und die Schnäppchen locken – Becky ist im Glück! Doch dann beauftragt Mama Bloomwood sie plötzlich, das Weihnachtsfest zu organisieren, und vorbei ist es mit der Besinnlichkeit: Jess möchte veganen Truthahn, und das perfekte Geschenk für ihren Mann Luke gibt es nur in einem exklusiven Gentlemen’s Club, der Frauen den Zutritt verwehrt. Als auch noch Craig, Beckys alte Flamme und inzwischen cooler Musiker, nach Letherby zieht, ist das Chaos perfekt …


Schreibe einen Kommentar