Reihenfolge »DISNEY VILLAINS« von Serena Valentino

Buchcover Disney Villains Das verzauberte haar

Die amerikanische Comicautorin Serena Valentino veröffentlichte 2009 den ersten Band der »DISNEY VILLAINS«-Reihe, in der sie die bekannten Disney-Märchen aus der Sicht der Bösewichte erzählt.

Obwohl ihre Bücher im englischsprachigen Raum seit vielen Jahren ein großer Erfolg sind, wurde die Reihe erst 2019 für den deutschen Markt übersetzt.

Bisher sind 7 Bände erschienen, der 8. Band wird im Sommer 2021 folgen und ein 9. Band ist bereits in Planung.

Die chronologische Reihenfolge
von »DISNEY VILLAINS«

zuletzt aktualisiert am: 21. April 2021

HINWEIS
Obwohl alle Bände unabhängig lesbar sind,
ist das Einhalten der Reihenfolge empfehlenswert!


Buchcover Disney Villains Schneewittchen band 1 Die Schönste im ganzen Land
Schneewittchen

1. Band: Die Schönste im ganzen Land (2019)

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt … In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.


Buchcover Das Biest in ihm Disney Villains Band 2
Die Schöne und das Biest

2. Band: Das Biest in ihm (2019)

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.


Buchcover Die Einsame im Meer Disney Villains Band 3 Arielle die Meerjungfrau
Arielle, die Meerjungfrau

3. Band: Die Einsame im Meer (2019)

Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein großes Märchen der Weltliteratur. Es geht darin um das Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Immer will Arielle mehr, als ihre Welt ihr bieten kann, und ihr Vater verlangt, dass sie innerhalb der Grenzen seiner Welt bleibt. Ihre Rebellion kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber die Kraft des Guten überwiegt, und Ariel taucht stolz und unverändert auf. In diesem Buch wird das Märchen erstmals als spannender, psychologisch einfühlsamer Fantasy-Roman erzählt.


Buchcover Disney Villains Band 4 Das Geheimnis der Dunklen Fee Dornröschen
Dornröschen

4. Band: Das Geheimnis der Dunklen Fee (2020)

Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel zu stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass steckt?


Buchcover Das verzauberte Haar Rapunzel Disney Villains Band 5
Rapunzel

5. Band: Das verzauberte Haar (2020)

Das Märchen von Rapunzel ist so magisch wie das lange, glänzende Haar seiner Heldin. Ein junges Mädchen wird seinen Eltern von einer Hexe weggenommen und dazu verdammt, in einem hohen, düsteren Turm zu leben. Die alte Hexe bemuttert sie wie eine wachsame Glucke, die am besten weiß, was gut für ihr Küken ist. Aber wie ist die alte Gothel so geworden? Dieser Roman taucht tief in ihre Vergangenheit, um zu ergründen, warum die alte Zauberin so überzeugt davon ist, dass sie alles am besten weiß.


Buchcover Das Geheimnis der Schwestern Disney Villains Band 6
Die gemeinsten Schwestern der Welt

Band 6: Das Geheimnis der Schwestern (2020)

Wird jemals wieder etwas so sein wie vorher, wenn die Wahrheit über die verdrehten Schwestern ans Licht kommt? Seit jeher haben die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha die Schicksale der schlimmsten und größten Schurkinnen und Bösewichter nach ihrem Gutdünken gelenkt und beeinflusst. Aus Unschuldigen haben sie Monster gemacht, aus Engeln Teufel. Aber nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit und die Geheimnisse der teuflischen Schwestern drohen, enthüllt zu werden.


Buchcover Cruelle die Teufelin Disney Villains 2021 Band 7 101 Dalmatiner
101 Dalmatiner

7. Band: Cruella, die Teufelin (2021)

Selbst die grausamsten Bösewichter kennen wahre Freundschaft, große Liebe und wagemutige Träume. So auch Cruella, die nun an der Reihe ist, ihre Geschichte zu erzählen. Sie handelt von einer einsamen Kindheit, aufsehenerregenden Outfits, einem fatalen Autounfall und von einer Frau, deren Leben dem Untergang geweiht ist. Es ist eine Geschichte über das schwierige Band weiblicher Freundschaft, über Mütter und Töchter und über brennendes, zerstörerisches Verlangen.


Disney Villains Serena Valentino Band 8 Das Herz so kalt 2021 Buchcover
NEU 26. August 2021
Cinderella

Band 8: Das Herz so kalt (2021)

Gräfin Tremaine, verwitwet und allein erziehend mit zwei eigenwilligen Mädchen, verliebt sich in einen schneidigen Ritter aus einem fernen Land, der eine Stiefmutter für seine eigene junge Tochter sucht. Aber Stiefmütter in fremden Königreichen haben es nicht leicht … und Lady Tremaine steht ein weniger glückliches Leben bevor, als sie es sich erhofft hat.


Buchreihe wird fortgesetzt

2 Gedanken zu „Reihenfolge »DISNEY VILLAINS« von Serena Valentino“

Schreibe einen Kommentar