Reihenfolge »GREGS TAGEBUCH« von Jeff Kinney

Mit der Comic-Romanreihe «GREGS TAGEBUCH» schrieb US-Kinderbuchautor Jeff Kinney eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.

Bereits 1998 begann Kinney erste Ideen für «GREGS TAGEBUCH» zu sammeln. Doch erst acht Jahre später zeigte er Gregs erstes Comicabenteuer einem New Yorker Verlag. Der Verlag bot ihm voller Begeisterung sofort einen Vertrag an und der erste Band wurde zum Bestseller.

Mittlerweile umfasst die Reihe 18 Bände, 4 Verfilmungen und viele weitere Zusatzbücher und Merchandise-Artikel.

2019 erschien parallel zu «GREGS TAGEBÜCHERN» auch die Tagebücher seines besten Freundes Rupert Jefferson.

Die chronologische Reihenfolge
GREGS TAGEBUCH

zuletzt aktualisiert am: 4. Oktober 2023

  • Reihenfolge einhalten?

    • nein, die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.
      Dennoch ist das Einhalten empfehlenswert, da die persönliche Geschichte der Protagonisten weitererzählt wird.
  • Reihe beendet?

    • nein.

One Comment

  1. […] die GREGS TAGEBUCH mögen, werden auch TOM GATES ins Herz […]

Leave A Comment