Buchreihenfolge »ARAZHUL-COMIC-ADVENTURE« von Arazhul (Roman Fink)

Unter dem Pseudonym Arazhul wurde Roman Fink bekannt und er gehört zu den beliebtesten Let’s Playern Deutschlands.

In seinen Videos dreht sich hauptsächliches alles um das beliebte Klötzchen-Spiel Minecraft.

Mehr als 2,15 Millionen Abonnenten schauen ihm und seinen Freunden dort dabei zu, wie sie wilde Abenteuer erleben oder einfach nur lustigen Quatsch machen.

2019 veröffentlichte er den ersten Band der »COMIC-ADVENTURE«-Serie und erkletterte die Spiegel-Bestsellerliste. Da dieser Comic bei seinen Fans unfassbar gut ankam, schrieb er drei Fortsetzungsbände.

Der 6. Band »WIE ICH DIE GALAXIE DURCHQUERTE UND EINEN ALIEN NACH HAUSE FLOG« erscheint am 2. November 2022.

Die chronologische Reihenfolge der
»ARAZHUL-COMIC-ADVENTURES«

zuletzt aktualisiert am: 15. April 2022


Arazhul
Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb

1. Band: Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb (2019)

Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht?


Buchcover Wie ich in der Geisterschule nachsitzen musste Arazhul

2. Band: Wie ich in der Geisterschule nachsitzen musste (2020)

Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden.
Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt.
Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen?


Buchcover Arazhul Comic Adventure Band 3 Wie ich meine Hausaufgaben im Gefängnis gemacht habe

3. Band: Wie ich meine Hausaufgaben im Gefängnis gemacht habe (2021)

Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen?


Buchcover Arazhul Band 4 Comic Wie ich zu jung für die Schule geworden bin 2021

4. Band: Wie ich zu jung für die Schule geworden bin (2021)

Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt.


5. Band: Wie ich das beste Geschenk der Welt gefunden habe (2022)

Arazhuls neuestes Abenteuer wird dich flashen! Immer wenn Arazhul und seine Freunde Dr. Auge und Professor Nase sich aus einem Schlamassel herausmanövriert haben, passiert die nächste Katastrophe. Kumpel Glubbux’ Geburtstag steht bevor und Arazhul möchte ihm etwas ganz Besonderes schenken. Erinnerst du dich noch an Arazhuls Abenteuer in der Geisterschule und im Gefängnis? Dann kannst du gespannt sein, denn in seinem neuen Comic begegnet dir vielleicht das eine oder andere bekannte Gesicht!


Arazhul Band 6 Buchcover 2022
NEU 2. November 2022

6. Band: Wie ich die Galaxie durchquerte und einen Alien nach Hause flog (2022)

Nicht von dieser Welt – jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! 
Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure – diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten.


Schreibe einen Kommentar