Buchreihenfolge »DIE SIEBEN SCHWESTERN« von Lucinda Riley

Die irische Schriftstellerin Lucinda Riley hatte ursprünglich nicht vor, Schriftstellerin zu werden. Mit 22 Jahren erkrankte sie schwer an Drüsenfieber, wurde bettlägerig und begann mit dem Schreiben. Kurze Zeit später veröffentlichte sie ihren ersten Roman »LOVERS AND PLAYERS« (unter ihrem Pseudonym Lucinda Edmonds) im angesehenen Verlag Simon&Schuster.

Nachdem sie sich sechs Jahre lang ausschließlich ihrer Mutterrolle und einem Hausbauprojekt in Thailand gewidmet hat, schrieb sie »DAS ORCHIDEENHAUS«, das international ein großer Erfolg wurde.

Die Idee zu ihrer Familiensaga »DIE SIEBEN SCHWESTERN« kam ihr, als sie sich mit den Mythen um das Siebengestirn der Plejaden beschäftigt hat. Daraufhin wollte sie eine Geschichte erschaffen, die die Leistung von Frauen, besonders der Vergangenheit, würdigt, deren Beitrag zur Entwicklung der heutigen Welt durch die häufiger dokumentierten Errungenschaften der Männer in den Hintergrund gedrängt wurden.

Die SIEBEN-SCHWESTERN-Saga umfasst 8 Bände, und jeder Schwester ist ein Band gewidmet.

Gerüchten zufolge wurden die Rechte an einer Verfilmung bereits verkauft.

Im Juni 2021 wurde bekannt, dass die beliebte Bestseller-Autorin Lucinda Riley, nach mehrjährigem Krebsleiden, verstorben ist.
Am 11. Mai 2023 wird ihr letztes Werk und somit der finale 8. Band »ATLAS – Die Geschichte von Pa Salt« veröffentlicht werden.

Die chronologische Reihenfolge
von »DIE SIEBEN SCHWESTERN«

zuletzt aktualisiert am: 22. Juni 2022

HINWEIS
Bände können einzeln gelesen werden.
Die Einhaltung der Reihenfolge ist unbedingt empfehlenswert!


Buchcover Lucinda Riley Die sieben Schwestern Band 1
Geschichte von “Maia d’Aplièse”

1. Band: Die sieben Schwestern

„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet …


Buchcover Die Sturmschwester von Lucinda Riley Sieben Schwestern Band 2
Geschichte von “Ally d’Aplièse”

2. Band: Die Sturmschwester

Ally d’Aplièse steht an einem Wendepunkt: Ihre Karriere als Seglerin strebt einem Höhepunkt entgegen, und sie hat den Mann gefunden, mit dem sich all ihre Wünsche erfüllen. Da erhält sie völlig unerwartet die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters. Ally kehrt zurück zum Familiensitz am Genfer See, um den Schock gemeinsam mit ihren Schwestern zu bewältigen. Sie alle wurden als kleine Mädchen adoptiert und kennen den Ort ihrer Herkunft nicht. Aber nun erhält Ally einen mysteriösen Hinweis durch ein Buch in der Bibliothek ihres Vaters – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in das raue Land im Norden. Dort wird sie ergriffen von der Welt der Musik, mit der sie tiefer verbundener ist, als sie es je hätte ahnen können. Und Ally begreift zum ersten Mal im Leben, wer sie wirklich ist …


Die Schattenschwester von Lucinda Riley Sieben Schwestern Band 3
Geschichte von “Star d’Aplièse”

3. Band: Die Schattenschwester

Star d’Aplièse ist eine sensible junge Frau, der es nie gelang, aus dem Schatten ihrer Schwester CeCe herauszutreten. Als ihr geliebter Vater Pa Salt stirbt, steht Star plötzlich an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen der Familie ist auch sie ein Adoptivkind mit unbekannter Herkunft, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt: die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Star folgt diesen Spuren, die sie auf ein wunderbares Anwesen in Kent und in die Rosengärten des Lake District im vergangenen Jahrhundert führen. Ganz langsam beginnt sie, ihr eigenes Leben zu entdecken – und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt …


Die Perlenschwester von Lucinda Riley Sieben Schwestern Band 4
Geschichte von “CeCe d’Aplièse”

4. Band: Die Perlenschwestern

Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d’Aplièse ein Adoptivkind mit unbekannter Herkunft. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis auf ihre Vorgeschichte – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Während ihrer Reise dorthin fällt CeCe durch einen geheimnisvollen Mann Kittys Biografie in die Hände, eine Schottin, die vor über hundert Jahren nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte …


Die Mondschwester von Lucinda Riley Die sieben Schwestern Band 5 Buchcover
Geschichte von “Tiggy d’Aplièse”

5. Band: Die Mondschwester

Tiggy d’Aplièse ist wie ihre Schwestern ein Adoptivkind und kennt ihre Herkunft nicht. Als ihr Vater Pa Salt stirbt, hinterlässt er ihr einen Brief, in dem er sie auffordert, nach Granada zu reisen, zu den sieben Hügeln von Sacromonte vor den Toren der Stadt. Tiggy taucht ein in die üppige und exotische Schönheit Spaniens und stößt dabei auf die unglaubliche Geschichte ihrer Großmutter Lucía – einer schillernden Persönlichkeit, die im vergangenen Jahrhundert die berühmteste Flamenco-Tänzerin ihrer Zeit gewesen ist. Zum ersten Mal versteht Tiggy, welch reiches Erbe sie in sich trägt – und dass sie bereit ist, in ein neues Leben aufzubrechen.


Die Sonnenschwester von Lucinda Riley Buchcover Sieben Schwestern Band 6
Geschichte von “Elektra d’Aplièse”

6. Band: Die Sonnenschwester

Reich, berühmt und bildschön: das ist Elektra d’Aplièse, die als Model ein glamouröses Leben in New York führt. Doch der Schein trügt – in Wahrheit ist sie eine verzweifelte junge Frau, die im Begriff ist, ihr Leben zu ruinieren. Da taucht eines Tages ihre Großmutter Stella auf, von deren Existenz Elektra nichts wusste. Sie ist ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht. Als Stella ihr die berührende Lebensgeschichte der jungen Amerikanerin Cecily Huntley-Morgan erzählt, öffnet sich für Elektra die Tür zu einer neuen Welt. Denn Cecily lebte in den 1940er Jahren auf einer Farm in Afrika – wo einst Elektras Schicksal seinen Anfang nahm …


Die verschwundene Schwester von Lucinda Riley Buchcover Band 7
Geschichte von “Mary-Kate McDougal”

7. Band: Die verschwundene Schwester

Sieben Sterne umfasst das Sternbild der Plejaden, und die Schwestern d’Aplièse tragen ihre Namen. Stets war ihre siebte Schwester aber ein Rätsel für sie, denn Merope ist verschwunden, seit sie denken können. Eines Tages überbringt der Anwalt der Familie die verblüffende Nachricht, dass er eine Spur entdeckt hat: Ein Weingut in Neuseeland und die Zeichnung eines sternförmigen Rings weisen den Weg. Es beginnt eine Jagd quer über den Globus, denn Mary McDougal – die Frau, die als Einzige bestätigen kann, ob ihre Tochter Mary-Kate die verschwundene Schwester ist – befindet sich auf einer Weltreise. Während die Schwestern ihre Suche nach Neuseeland, Kanada, England, Frankreich und Irland führt, schlüpft ihnen Mary immer wieder durch die Finger. Und es scheint, als wolle sie unbedingt verhindern, gefunden werden …


NEU 11. Mai 2023

8. Band: Atlas – Die Geschichte von Pa Salt (2023)

Der große abschließende Band der international gefeierten “Sieben-Schwestern”-Reihe!

»Atlas – Die Geschichte von Pa Salt«, mit Harry Whittaker als Co-Autor, bringt die »Sieben-Schwestern-Serie« zu ihrem krönenden Abschluss. Und beantwortet die Frage, die Millionen von Leserinnen und Lesern weltweit bewegt: Wer ist Pa Salt?


Buchreihe ist beendet

Schreibe einen Kommentar