Buchreihenfolge der »EMELY+ELYAS«-Serie von Carina Bartsch

Als Carina Bartsch die Liebesgeschichte von Emely und Elyas in »KIRSCHROTER SOMMER« veröffentlichen wollte, tat sie genau das, was Autoren so tun. Sie sendete das Manuskript an viele Verlage und erhielt kurze Zeit später, eine Absage nach der anderen.

Da sich der Weg über BoD (Books on Demand) nicht rechnete, gründete sie kurzerhand den SCHANDTATEN VERLAG. Ihren ersten Roman »KIRSCHROTER SOMMER« und auch die Fortsetzung »TÜRKISGRÜNER WINTER« veröffentlichte sie unter eigenem Label. Beide Romane wurden zu Bestsellern und führten lange Zeit die eBook-Bestsellerlisten an.

Seit 2012 ist Carina Bartsch als erste Self-Publishing-Autorin bei Rowohlt unter Vertrag und veröffentlichte 2020, auf Wunsch ihrer großen Fangemeinschaft, den dritten Band »SONNENGELBER FRÜHLING«.

Die chronologische Reihenfolge der EMELY+ELYAS-Serie

zuletzt aktualisiert am: 08. Mai 2020

TIPP: Die Bücher bauen aufeinander auf und ergeben nur in der richtigen Reihenfolge Sinn.


1. Band: Kirschroter Sommer

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?


2. Band: Türkisgrüner Winter

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!


3. Band: Sonnengelber Frühling

Emely will endlich wieder an die große Liebe glauben. Denn als sie aufwacht, liegt Elyas neben ihr. Elyas Schwarz, der Mann mit den türkisgrünen Augen, dessen Lächeln sie immer wieder vom Schlafen abhält. Und obwohl Emely ihren üblichen Sarkasmus nicht so einfach gegen eine rosarote Brille eintauschen kann, fühlt sich die Nähe verdammt gut an. Aber kann sie ihm diesmal vertrauen? An jenem Tag vor acht Jahren, als Elyas sie zum ersten Mal geküsst hat, da hat Emely nämlich genau das getan: Sie hat ihm vertraut. Und am nächsten Tag ist ihr alles um die Ohren geflogen. Noch immer sitzt die Verletzung tief. Deshalb fällt es ihr schwer, sich fallen zu lassen. Aber Gefühle lassen sich nun einmal nicht kontrollieren. Und Emely spürt ganz deutlich, dass sie Vertrauen haben muss. Zu sich, zum Leben – und zu Elyas.


Leave A Comment