Buchreihenfolge »OFFIZIELLE MINECRAFT ROMANE«

Die chronologische Reihenfolge der
»MINECRAFT ROMANE«

zuletzt aktualisiert am: 10. Juli 2021

HINWEIS
Romane sind unabhängig voneinander lesbar!
Altersempfehlung: ab 12 Jahre


Buchcover Offizieller Minecraft Roman von Max Brooks Die Insel Band 1

1. Band: Die Insel (2018)

Du wirst nie glauben, was ich erlebt habe. Aber wenn du das liest, steckst du längst mittendrin. Vielleicht stolperst du schon seit einer Weile über diese verrückte Insel. Vielleicht bist du auch gerade erst hier gestrandet. Du bist verwirrt, fühlst dich total verloren und hast eine Scheißangst – das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn du nicht aufpasst, wird dich die Insel verschlingen und in Einzelteilen wieder ausspucken. Für dich habe ich dieses Buch hier zurückgelassen. Lies es. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du kriegen kannst … 


Buchcover Minecraft Roman Band 2 Kollision

2. Band: Kollision (2018)

Nach einem Autounfall erwacht Bianca schwer verletzt im Krankenhaus. Doch wo ist Lonnie? Von ihrem besten Freund fehlt jede Spur. Ans Bett gefesselt sucht Bianca Ablenkung in einer brandneuen Virtual-Reality-Version von Minecraft. Jeder ihrer Gedanken wird hier Realität, und endlich ist sie wieder Herrin ihrer Welt. Bis Bianca auf einen stummen, scheinbar beschädigten Avatar trifft … Lonnie! Und plötzlich wird es gefährlich – denn im Spiel materialisieren sich nicht nur Biancas Wünsche, sondern auch ihre größten Ängste! 


Buchcover Minecraft Roman Das verschollene Tagebuch Band 3

3. Band: Das verschollene Tagebuch (2019)

Alison hat nach dem Tod ihrer Familie ihren Lebensmut verloren. Ihr bester Freund Max versucht sein Bestes, um sie aufzumuntern, hat aber nur mäßigen Erfolg … bis er eines Tages ein vergessenes, altes Tagebuch findet. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Verfasser beginnt für die beiden Freunde auf ein Abenteuer, das sie in den gefürchteten Nether führt. Wer steckt hinter den rätselhaften Aufzeichnungen, und welchem Zweck dienen sie?


Buchcover Minecraft Roman Band 4 Das Ende

4. Band: Das Ende (2020)

So lange sie sich erinnern können, haben die beiden Endermen Fin und Mo im mysteriösen “Ende” gelebt. Am Rande der großen Endermen-Stadt Talos erkunden sie ihre Welt unter dem wachsamen Blick des mächtigen Enderdrachen und der anderen Endermen. Sie haben alles, was sie brauchen und wissen alles, was sie über ihre Welt wissen müssen – bis sie auf die Fremden aus einer anderen Dimension treffen. Die Invasoren heißen Menschen und sie sind gekommen, um den Enderdrachen zu töten. Fin und Mo sind bereit, ihre Welt vor den Eindringlingen zu schützen, aber als sie sich den Menschen gegenübersehen, stellen sie fest, dass viele Dinge nicht so sind, wie sie immer gedacht haben. Unvorbereitet sind die Zwillinge mitten in einem Krieg zwischen den Endermen und den Menschen gefangen und ihre Zukunft ist ungewiss.


Buchcover Minecraft Roman Band 5 Die Reise

5. Band: Die Reise (2021)

Bergmann Stax Steinschneiders beschauliches Leben nimmt eine abrupte Wendung, als er von skrupellosen Banditen überfallen und ausgeraubt wird. Fouge Tempro, der Anführer der Bande, entführt ihn obendrein und lässt ihn an einer einsamen Küste zurück. Doch Stax gelingt es zu überleben. Er kämpft sich zurück in die Zivilisation, immer mit dem Ziel vor Augen, sich irgendwann an Fouge zu rächen. Doch noch während er mithilfe von Freunden alles daran setzt, Fouge aufzuspüren, kommen ihm langsam Zweifel. Ist Rache wirklich das Mittel der Wahl?


Buchcover Offizieller Minecraft Roman von C.B. Lee Das Schiffswrack Band 5
NEU 24. August 2021

6. Band: Das Schiffswrack (2021)

Jake ist irgendwie immer der Neue in der Schule, so oft ist die Familie bereits umgezogen. Doch in Los Angeles scheinen sie endlich angekommen zu sein, und Jake lernt mit dem kräftigen Tank und der etwas sarkastischen Emily zwei Kinder aus der Nachbarschaft kennen. Eines Tages findet Jake einen seltsamen Minecraft-Server mit lauter Rätseln drauf. Um den Code zu knacken, benötigt er aber Hilfe. Zusammen mit Tank und Emily macht er sich auf die Suche nach der Lösung des Geheimnisses und lernt dabei zum ersten Mal echte Freundschaft kennen. Auf ihrem Weg müssen sich die drei auf eine Reise in die tiefsten Tiefen des Minecraft-Universums begeben – tief hinab in den Ozean, wo bedrohliche Kreaturen lauern und ungekannte Reichtümer schlummern.


Schreibe einen Kommentar