Buchreihenfolge »SMYTHE-SMITH« von Julia Quinn

Die Amerikanerin Julia Quinn (Pseudonym vom Julie Pottinger) hat in der Vergangenheit unzählige historische Liebesromane verfasst, die durch die NETFLIX Verfilmung »BRIDGERTON« wieder in den Fokus der Leser*innen gerückt sind und von den Verlagen neu aufgelegt werden.

Die romantisch-charmante SMYTHE-SMITH-Serie umfasst vier Bände und ist ebenfalls eine Empfehlung für alle Fans von BRIDGERTON.

Die chronologische Reihenfolge der
»SMYTHE-SMITH« Serie

zuletzt aktualisiert: 21. Februar 2021


Julia Quinn Smythe Smith Buchcover Band 1
Alter Titel: Frivole Tücken einer Lady

1. Band: Mit List und Küssen

“Wie, bitteschön, soll ich heiraten, wenn kein Gentleman um mich anhält?” Tatendurstig beschließt Honoria Smythe-Smith, dem Eheglück etwas nachzuhelfen. Doch in die Falle, die sie stellt, tappt ausgerechnet Marcus Holroyd, Earl of Chatteris. Dass ihr Freund aus Kindertagen mehr als einen verstauchten Knöchel davonträgt, erweist sich als schicksalhaft. Denn Honoria muss Marcus pflegen – und liegt plötzlich in seinen Armen. Ist er derjenige, mit dem sie lachen, den sie heiraten und aufrichtig lieben kann? Zu spät erfährt Honoria, was Marcus einst ihrem Bruder geschworen hat …


2. Band: Ein Earl mit Mut und Leidenschaft

Die meisten jungen Damen wären begeistert, wenn der charmante Daniel Smythe-Smith, Earl of Winstead, ihnen den Hof machen würde. Für die schöne Gouvernante Anne kommt sein Werben jedoch äußerst ungelegen, denn sie hat sich gerade unter falschem Namen ein neues Leben aufgebaut. Um ihr Geheimnis zu wahren, weist sie ihn schweren Herzens ab. Er spürt, dass sie etwas verbirgt, und lässt sich nicht entmutigen. Unter seinen heißen Küssen schmilzt Annes Widerstand dahin. Doch plötzlich taucht ein tödlicher Feind aus ihrer Vergangenheit auf. Die Gefahr bringt sie und Daniel einander noch näher – und droht doch, sie für immer zu entzweien …


Buchcover Julia Quinn Smythe Smith Band 3
Alter Titel: Ein Lord mit Herz und Verstand

3. Band: Mein wildes, ungezähmtes Herz

“Ich muss dieses Jahr einfach heiraten. Sonst sterbe ich!” Lady Sarah brennt darauf, endlich standesgemäß unter die Haube zu kommen. Stattdessen muss sie die glanzvolle Hochzeit ihrer Cousine über sich ergehen lassen – und ihr Tischherr ist ausgerechnet Lord Hugh, der einst durch ein Duell fast ihre Familie zerstört hätte. Aber nicht nur deshalb verabscheut die überschwängliche junge Dame den verschlossenen, mathematisch hochbegabten Adeligen. Kein Wunder: Sie ganz Gefühl, er ganz Verstand, das kann ja nur Streit geben, oder? Doch plötzlich fliegen Funken völlig anderer Art, und Sarah muss sich eingestehen, dass ihre Rechnung nicht aufgeht …


Buchcover Julia Quinn Smythe Smith Band 4
Alter Titel: Der Lord, der mich verführte

4. Band: Das Geheimnis von Maycliffe Park

“Das solltest du über deine Ehepflichten wissen.” Verschämt lauscht Iris Smythe-Smith den enthüllenden Worten ihrer Mutter. Aber in wenigen Stunden wird sie Sir Richard Kenworthy heiraten und mit ihm das Ehebett teilen! Im Sturm hat Richard sie erobert, gerade mal zwei Wochen von ihrem ersten Treffen bis zu seinem Heiratsantrag gebraucht. Seine Berührungen entflammen in Iris ein hitziges Feuer, aber sie wird das Gefühl nicht los, dass er ihr etwas verschweigt. Die Zeit gibt ihr recht: Tagsüber ist Richard charmant und zärtlich – aber dem Ehebett bleibt er fern! Welches schreckliche Geheimnis verbirgt er vor ihr?


Buchreihe ist abgeschlossen!

Weitere Buchreihen von Julia Quinn

One Comment

  1. […] Genre: Historischer Roman / Romance | Status: Reihe ist beendet | Detaillierte Reiheninfo […]

Leave A Comment