Reihenfolge »DIE BESONDEREN KINDER« von Ransom Riggs

Der US-amerikanische Autor Ransom Riggs (*1979) ist ein passionierter Sammler alter Fotos und besitzt schätzungsweise mehrere tausend Abzüge.

Nachdem Riggs 2009 seinen ersten Roman erfolglos veröffentlichte und auch seine selbstverfassten Drehbücher keine Käufer fanden, kam seinem Lektor einen Idee. Er schlug Riggs vor, einen Roman zu verfassen, dessen Handlung sich auf den alten Fotos abspielen könnte.

So entstand der erste Band der Reihe »DER BESONDEREN KINDER«. Dieser Fantasy-Roman wurde ein großer, internationaler Erfolg und bereits kurz nach der Veröffentlichung des Buches gab es einen Bieterwettstreit um die Filmrechte.

Den Zuschlag erhielt schließlich 20th Century Fox, die das Fantasyabenteuer von Tim Burton verfilmen ließ. Die Verfilmung des 1. Bandes »DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER« startete 2016 in den Kinos und 2017 fürs Heimkino.

Im Oktober 2021 wurde mit »DIE ZUKUNFT DER BESONDEREN KINDER« der finale Band der erfolgreichen Bestsellerserie veröffentlicht und im November 2023 erscheint mit »MISS PEREGRINES MUSEUM DER WUNDER« ein mit zauberhaft und neuen geheimnisvollen Fotografien/Illustrationen ausgestatteter Wegweiser, der durch die magische Welt führt.

Die chronologische Reihenfolge
DIE BESONDEREN KINDER

zuletzt aktualisiert: 15. Oktober 2023

  • Reihenfolge einhalten?

    • ja.
  • Reihe beendet?

    • ja.

Verfilmung

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

One Comment

  1. […] News: Am 1. Oktober 2021 erscheint der finale 6. Band »Die Zukunft der besonderen Kinder« der Reihe Die besonderen Kinder […]

Leave A Comment